28. Oktober 2016

DIE LINKE. Solingen hat gewählt!

Alexandra Mehdi ist als Direktkandidatin für den Wahlkreis 34 aufgestellt

Am 27. Oktober führte die LINKE. Solingen ihre Versammlung zur Vorbereitung der Landtagswahl im Mai 2017 durch.  Im Mittelpunkt stand die Aufstellung eine*r Direktkandidat*in für den Solinger Wahlkreis 34. Kreissprecherin Alexandra Mehdi machte in Ihrer Bewerbungsrede deutlich, wie wichtig der Wiedereinzug der LINKEN in den nordrhein-westfälischen Landtag sei, um insbesondere der immer weiter auseinander klaffenden Schere zwischen Arm und Reich und der damit verbundenen prekären Situation von immer mehr Menschen Einhalt zu gebieten.
„Viele spüren die Ungerechtigkeit, die dieses System mit sich bringt. Sie suchen eine Alternative. Diese kann und darf nicht eine nationalistische und noch stärkere Wettbewerbspolitik sein, bei der genau die weiter verlieren, die es ohnehin schon tun. Wir als LINKE müssen JETZT zeigen, dass eine solidarische und soziale Gesellschaft möglich ist. Dafür muss DIE LINKE wieder in den Landtag, aber vor allem auf die Straße zu den Menschen.“
Einstimmig wählten die stimmberechtigten Mitglieder die 37-jährige Alexandra Mehdi zu Ihrer Direktkandidatin und erteilten ihr ein ebenso einstimmiges Votum für eine Kandidatur auf einem aussichtsreichen Listenplatz der LINKEN NRW.
Für den Wahlkreis 33 findet eine gemeinsame Wahlveranstaltung mit dem Kreisverband Wuppertal am 8. November statt. Die 29-jährige Solingerin Anna Feuerpfeil bewirbt sich für diesen Wahlkreis und erhielt am gestrigen Abend ein Votum des Kreisverbandes für die Kandidatur.
Wieder vervollständigt wurde auf der Wahlversammlung der Kreisvorstand. Der Fraktionsvorsitzende Dieter Keller legte sein Vorstandsamt in der Partei aus zeitlichen Gründen nieder.  Der 17-jährige Schüler Bjarne Lettmann wurde mit großer Mehrheit auf den freien Platz gewählt. „Wir freuen uns über die weitere Verjüngung unseres Teams. Bjarne Lattmann engagiert sich seit längerer Zeit kontinuierlich in der Partei und seine Frische und Ideen tun uns gut,“ kommentiert Kreissprecher Erik Pieck die Wahl.

Mehr Bilder: