Joelle Möltgen

Mein Name ist Joelle Möltgen.

Ich bin 24 Jahre alt und kandidiere auf Platz 2 der Liste für den Stadtrat.

Ich mache seit ca. 10 Jahren Politik. Angefangen hat dies mit der Landesschüler*innenvertretung NRW, wo ich im Vorstand saß. Ich interessiere mich besonders für Gesundheitspolitik. Aus diesem Grund studiere ich Gesundheitsökonomie an der Bergischen Universität Wuppertal. Hier ist mir besonders wichtig, dass unser Klinikum in kommunaler Hand bleibt, das Gesundheitspersonal ein faires Gehalt und mehr Mitarbeiter*innen bekommt und dass das Ziel des Gesundheitswesens endlich die optimale Versorgung ist und nicht die Gewinnmaximierung der Krankenhauskonzerne. Gerade die Coronakrise hat uns doch erneut gezeigt, wie wichtig dieser Bereich ist.

Lasst uns zusammen dafür kämpfen, dass sich hier etwas ändert!

Die Kommunalwahl am 13. September 2020 rückt näher.

In diesem Vorstellungsvideo lernen Sie mehr über Joelle Möltgen, unsere Kandidatin auf Listenplatz 2 für den Stadtrat, und ihre/unsere Ideen und Forderungen für eine bessere Klingenstadt kennen.

Die Kommunalwahl am 13. September 2020 rückt näher - in diesem Vorstellungsvideo lernt ihr mehr über unsere Kandidatin Joelle Möltgen (Listenplatz 2) und unsere Forderungen für die Klingenstadt.

Wahlprüfsteine
Fragen von Ver.di an DIE LINKE Solingen