Augustausgabe 2020

Liebe Leserin, lieber Leser,

DIE LINKE steht für eine soziale, ökologische und solidarische Politik. Wir verstehen uns als das soziale, ökologische und solidarische Gewissen der Politik hier vor Ort. Stehen Entscheidungen an, die dem zuwiederlaufen, werden wir uns - wie bisher auch - mit aller Kraft dagegen stemmen und etwaige Fehlentwicklungen aufzeigen.

In der aktuellen Ausgabe der lebensstadt möchten wir Ihnen dazu gerne unsere aktuellen Themenschwerpunkte vorstellen, die uns momentan und sicher in naher Zukunft noch intensiv beschäftigen werden und bei den wir Handlungsbedarf sehen. Entdecken Sie bei der Lektüre unsere Ideen, Positionen und Kernforderungen, mit denen wir in der bevorstehenden Kommunalwahl antreten.

Natürlich stehen hinter all dem Engagement immer Menschen, die bereit sind, sich aktiv an Entscheidungsprozessen in der Stadt zu beteiligen. Diese stellen wir Ihnen in dieser Ausgabe der lebensstadt einmal nament- und bildlich vor. Vielleicht kennen Sie die andere oder den einen unserer Kandidat*innen für den Stadtrat oder Ihre Bezirksvertretung? Sie finden sich wieder bei den Themen, Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik? Sprechen Sie uns gerne an!

Wir freuen uns über Ihr Feedback und wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen der lebensstadt.

Ihre Redaktion der

Ausgabe Mai 2020 der lebensstadt

Wissen Sie, warum eine Designerbank in Ohligs vom Ordnungsamt bewacht wird? Oder warum die Stadt voller Werbung für die Krankenhauskette Helios hängt?

Das sind nur zwei Themen aus unserem aktuellen Stadtmagazin "lebensstadt", in dem wir Ihnen zeigen möchten, was die LINKE Solingen in letzter Zeit beschäftigt. Denn auch wenn durch die Pandemie scheinbar alles still steht, ist doch einiges passiert.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe.

lebensstadt ist das neue Stadtmagazin der Partei DIE LINKE in Solingen.

Neben aktuellen Themen aus der Klingenstadt möchten wir uns Ihnen vorstellen. DIE LINKE steht für Transparenz in der Politik. Unser Anliegen ist daher, Ihnen unseren Einsatz für Sie hier in Solingen anzuzeigen, Einblicke in die Kommunalpolitik zu geben und Sie vielleicht für das ein oder andere Thema zu sensibilisieren.

Mit der nun vorliegenden Erstausgabe der lebensstadt hoffen wir, für Sie eine interessante Mischung gefunden zu haben und würden uns über Ihre Kritik, Anregungen oder Themenvorschläge freuen.

Ihre Redaktion der

Ausgabe