Kundgebung auf dem Rathausplatz

Mai-Kundgebung

Kundgebung der Bürgerinitiativen "Pro Klinikum Solingen" und "Solingen gehört uns" am 1. Mai vor dem Rathausplatz. Die Versammlung durfte nur mit max. 15 Personen unter strengen Auflagen stattfinden.

Uns von der LINKEN Solingen ist ein leistungsfähiges und patientenorientiertes Klinikum im Eigentum aller Bürger ein wichtiges Anliegen. Wir sind der Meinung, dass der Mensch - Patient und Mitarbeiter - an erster Stelle stehen muss. Das Klinikum sichert unsere Gesundheit. Seine Existenz liegt in unser aller Interesse! Oder einfach ausgedrückt: Land und Kommune müssen das Klinikum mit den nötigen finanziellen Mitteln ausstatten, damit es seiner Aufgabe gerecht werden kann. Ein Kaputtsparen wie in der Zeit vor Corona muss endlich aufhören, und die Weggabe von Gesundheitsdiensten an private profitorientierte Investoren endgültig verschwinden! Denn unsere Kassengelder sollen das Gesundheitssystem stärken und nicht über Dividenden veschwinden!

Daher beteiligen sich Mitglieder von uns an der Initiative "Pro Klinikum Solingen" und unterstützten beide Bürgerinitiativen bei der Kundegebung vor dem Rathaus der Stadt Solingen, um am Tag der Arbeit - dem Anlass entsprechend - für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Gehalt für die Klinikmitarbeiter*innen einzutreten.

Stellenausschreibung
Für die Ratsfraktion "DIE LINKE. Die PARTEI" sind ab November 2020 zwei Stellen zu besetzen.

Sozialberatung zu Hartz IV
Dienstags, 11-13h